top of page
IMPULS - WORKSHOPS 2024

Kosten 65€
Anmelden per Mail
MANDERSCHEID COACH LOGO

Fragst du dich auch manchmal angesichts der Weltlage so wie Thea Dorn: „Woher, zum Teufel, soll man Farbe und Fantasie nehmen, um Zuversicht zu verbreiten?“

3 PSI basierte Workshops:

DIE KRAFT AUS DEM SELBST I
MEIN RESSOURCENFELD
(KUNST& COACHING)
Samstag 21.09.24
14.00 - 18.00
IMPULS-WORKSHOPS 2024 DIE KRAFT AUS DEM SELBST - MANDERSCHEID COACH.png

Meine Antwort lautet: aus dem Selbst!

 

Was ist eigentlich das Selbst?

Welche Bedeutung hat Selbstregulation für unsere Resilienz?

In gutem Selbstkontakt kommen wir an die Quelle unserer Lebenskraft und können ihre Leuchtfarben zur Geltung bringen.

Diese beleuchten unterschiedliche Funktionsmerkmale des Selbst und setzen wertvolle Impulse kreativ und spielerisch Resilienz zu fördern.

Eine gute Selbststeuerung hat viel mit einem gelingenden Affektwechsel zu tun. Um diesen Wechsel zu begünstigen, wird jeder seine Ressourcenfarben und sein persönliches Ressourcenfeld erarbeiten und kreativ zum Ausdruck bringen. Ein Nachmittag mit viel Input zum und fürs Selbst!
DIE KRAFT AUS DEM SELBST II
MEHR ALS EIN SOMATOGRAMM
(KUNST& COACHING)
Samstag 19.10.24
14.00 - 18.00
DIE KRAFT AUS DEM SELBST III
AB 3 BEGINNT DIE UNENDLICHKEIT
Samstag 23.11.24
14.00 - 18.00
Die Körpereinbindung unserer Gefühle ist wichtig für unseren Selbstzugang und unser Selbstwachstum. Wir nehmen uns einen Nachmittag gemeinsam Zeit, unsere Wahrnehmung diesbezüglich zu schärfen, ihr in Bildern Ausdruck zu verleihen und diese gegebenenfalls bedürfnisorientiert weiterzuentwickeln.
Kann man planen, spontan und kreativ zu sein? Wir werden mit dem "Wunderrad" von Storch und Kuhl Alltagssituationen beleuchten, in denen uns gewöhnlich Handlungsalternativen fehlen und wir oft in gleichen Muster verharren. Zudem werden wir der Frage nachgehen, wie sich das Selbstsystem aktivieren lässt.

Alle 3 IMPULS-WORKSHOPS sind so konzipiert, dass sie in sich abgeschlossen sind.

Zusammen verzahnen und verdichten sie sich zu einem umfassenderen Blick auf das Selbst.

Bei Buchung aller drei Workshops erhalten Sie 10% Rabat.

​Für Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt auf!

MANDERSCHEID COACH LOGO
"A year from now
you wish you had
started today".
Weitere Angebote folgen bald.
Unabhängig davon Einzelcoaching gibt es immer.
Auch schöne
Gutscheine sind erhältlich. Fragen Sie einfach an.
zurückliegende Workshops

VISION BOARD PARTY 24

VBP 2024.jpg
Auch diese 3.VISIONBOARDPARTY war wieder sehr schön! Lieben Dank an euch!
Ich freue mich immer, wenn ich auch nach vielen Wochen immer mal wieder zu hören bekomme wie kraftvoll und intensiv euch eure Arbeitsergebnisse begleiten und prägen
.

DEN INNEREN KRITIKER ZÄHMEN

IMPULS-WORKSHOP 3 DEN INNEREN KRITIKER ZÄHMEN MANDERSCHEID COACH (2).jpg
Im Fortbildungsprogramm des Tübinger Tageselternvereins

Link: http://www.tageselternverein.de/index.php/kinderfrauen/qualifizierung/fortbildungen

VISION BOARD PARTY

Visionboardeinladung 23.jpg
Mit einer erneuten VISIONBOARD PARTY ist der AUFTAKT für 2023 vollbracht!

Hochmotiviert geht es einem neuen Jahr entgegen! Euch allen viel Erfolg bei euren Vorhaben und Zielen und Danke für euer Kommen.

 

KRAFTANKER

IMPULS-WORKSHOP 6 KRAFTANKER MANDERSCHEID COACH.JPG
Eine gute Ausgangsbasis für alle Anforderungen, egal ob diese nach außen gerichtet sind oder eher auf eine intensivere Beschäftigung mit sich selbst. Aus der eigenen kraftvollen Mitte heraus kann man mit mehr Abstand, Übersicht und Entschiedenheit agieren.
 

LEBENSBÄUME (KUNST& COACHING)

IMPULS-WORKSHOP 2 LEBENSBÄUME MANDERSCHEID COACH.jpg
Eine gestalterische Selbstverortung, inspiriert von einer Fantasiereise und facettenreichen Fragen. Ob mit Bleistift, Pinsel oder anderen Mitteln -im Prozess liegt das Erleben, das reflektiert wird. Aufgedeckte Ressourcen und Themen der Selbstfürsorge fördern eigenes Aufblühen.
 

DEN INNEREN KRITIKER ZÄHMEN

IMPULS-WORKSHOP 3 DEN INNEREN KRITIKER ZÄHMEN MANDERSCHEID COACH (2).jpg
Selbstakzeptanz ist entscheidend für psychisches Wohlbefinden. Wie spreche ich eigentlich mit mir selbst? Hier kommt oft ein scharfer innerer Kritiker ins Spiel, unter dessen Einfluss viele leiden. Was wäre, wenn diese Stimme gezähmt in die gleiche Richtung zöge?
 

SINNSTIFTENDES KONSTRUIEREN

IMPULS-WORKSHOP 4 SINNSTIFTENDES KONSTRUIEREN MANDERSCHEID COACH.jpg
Gedankenspiele, Zukunftsfantasien, Grübelschleifen - wenn wir schon unsere Wirklichkeit konstruieren, dann doch lieber lösungsorientiert und Sinn stiftend! Erprobe Möglichkeiten des Perspektivwechsels und des verändernden Erlebens und fülle dein Repertoire an Spielräumen.

ORIENTIERUNGS-TRIPTYCHON

(KUNST&COACHING)

IMPULS - WORKSHOP ORIENTIERUNGS -TRIPTYCHON MANDERSCHEID COACH.png
Sukzessive weiten wir den kreativen Spielraum und erstellen ein dreiteiliges Orientierungsbild. Beim Gestalten kommen wir in Kontakt mit unseren Gedanken, Wahrnehmungen und unserem Selbst. So können wir unsere kreativen Prozesse ressourcenstärkend zur konkreten Klärungshilfe nutzen.

MUT ZUR INTUITION

IMPULS-WORKSHOP -MUT ZUR INTUITION MANDERSCHEID COACH.JPG
There is a voice without words. Listen.“ (Rumi). Welche Rolle spielt Intuition bei Entscheidungen? Wo lassen wir uns sinnvoll von ihr leiten? Wie unterscheiden wir sie von Angst sowie Handeln nach Lust und Laune? Wie können wir unsere Intuition stärken? Die PSI-Theorie trägt zu einem differenzierten Verständnis bei.
MANDERSCHEID COACH LOGO
zurückliegende Workshops 2022
bottom of page